Yahoo Suche Web Suche

Suchergebnisse

1. Suchergebnisse:
  1. Der Viedma-Gletscher ist ein großer Auslassgletscher, der aus der Campo de Hielo Sur - Eiskappe an der Südspitze Südamerikas gespeist wird. Der Gletscher befindet sich in Patagonien im nicht definierten Grenzgebiet zwischen Argentinien und Chile und wird von beiden Ländern als ihr Hoheitsgebiet betrachtet.

2. Der Viedma-Gletscher ist ein großer Auslassgletscher, der aus der Campo de Hielo Sur - Eiskappe an der Südspitze Südamerikas gespeist wird. Schnelle Fakten. Schließen. Der Gletscher befindet sich in Patagonien im nicht definierten Grenzgebiet zwischen Argentinien und Chile und wird von beiden Ländern als ihr Hoheitsgebiet betrachtet.

3. Der Gletscher Viedma befindet sich in der Provinz Santa Cruz (Argentinien). Der Viedma Gletscher ist ein Teil des Campo de Hielo Sur, des größten Gletschergebiets von Patagonien. Er kalbt in den Lago Viedma. Länge: 35 Kilometer. Fläche: 575 km².

4. Der Lago Viedma, einer der vielen türkisfarbenen Gletscherseen nahe der Grenze zwischen Argentinien und Chile, befindet sich in der südlichen Provinz Santa Cruz und ebenso wie der Lago Argentino innerhalb der Grenzen des Nationalparks Los Glaciares.

• Tag 1. auf Dem Huemul Circuit Von El Chaltén Nach Laguna Toro
    • Tag 2. Laguna Toro Zum Campingplatz Paso Del Viento
    • Tag 3. Campingplatz Paso Del Viento – Bahía de Los Témpanos
    • Tag 4. Bahía de Los Témpanos – El Chaltén
    • Übersicht Huemul Circuit

Die Wettervorhersage war nicht gut für den Morgen und so haben wir uns entschieden, erst später loszuwandern. Ich stehe um 8 Uhr morgens auf, dusche ein letztes Mal, kaufe Brot, frühstücke und packe. Meine wenigen Extrasachen kann ich für die nächsten Tage im Hostel lassen. Mit dem Gurt, dem Seil, den Karabinern ist mein Rucksack jetzt sowieso schw...

Nach einer unruhigen Nacht stehe ich um 8 Uhr auf und fange an, Frühstück zu kochen. Ich teile mir den Kocher und das Kochgeschirr mit Leandro und Luciano, daher essen wir nacheinander. Es ist eiskalt, meine Füße sind kalt, meine Hände sind kalt aber dennoch packe ich schnell alles zusammen in meinen Rucksack. Nach monatelangem Trekking ist das für...

Letzte Nacht habe ich kaum geschlafen, mir war einfach nur kalt. Der gefrorene Boden war am schlimmsten, da meine Matratze nicht ausreichend isoliert ist und die Kälte von unten in mich reingekrochen ist. Ich reise seit 7 Monaten und bin nur mit einer 3 Jahreszeiten ultraleichten Ausrüstung unterwegs, der Winter in Patagonien war in einer ursprüngl...

Die Mäuse haben fette Beute gemacht in der Nacht: sie sind an einem hängenden Rucksack gekommen, haben Löcher in den Rucksack geknabbert und einiges an Essen zu sich genommen, sogar in eine Trinkwasserblase haben sie ein Loch gebissen. Wir hatten extra sehr dünne Seile zum aufhängen genutzt und hätten unsere Sachen kaum besser schützen können. Mein...

Der Huemul Circuit war mein persönliches Highlight in Patagonien: kein Geheimtipp mehr aber dennoch wenig besucht, beeindruckende Ausblicke auf Gletscher, Seen und Berge, tolle, kostenlose Campingplätze, Abenteuer auf den Seilrutschen… Ein echtes Abenteuer, aber auch nicht ganz ohne. Es gibt einiges zu beachten, daher hab ich euch eine kleinen Ratg...

5. Viedma Glacier is a large glacier that is part of the huge Southern Patagonian Ice Field, located at the southern end of mainland South America. Viedma Glacier is a valley glacier and its moraine-rich terminus flows into the western end of Lake Viedma, which is fed primarily by its melting ice.

6. Der Viedma-Gletscher ist der größte Gletscher Argentiniens und hat seinen Ursprung im südpatagonischen Eisfeld. Ein Trekking oder eine Wanderung auf dem Viedma-Gletscher ist ein wirklich aufregendes Abenteuer und eine der beliebtesten Aktivitäten, die man in der Nähe der Stadt El Chatén unternehmen kann. Es gibt verschiedene ...