Yahoo Suche Web Suche

1. Entdecke Deine Stadt auf eine ganz neue Art und Weise mit dem Megamarsch. 50km in 12 Stunden, 100km in 24 Stunden. Zu Fuß. Am Stück. Bis ins Ziel. Über 20 Regionen

Suchergebnisse

1. Suchergebnisse:
  1. Entdecke die schönsten Wanderwege im Bayerischen Wald und entlang des Schwarzen Regens. Hier findest du GPS-Daten, Länge, Gehzeit und Beschreibungen für jede Wanderstrecke.

• Flusswandern Von Regen (Stausee / Heubrücke) Bis Bettmannsäge
    • Wandern Von Bettmannsäge Bis Kohlnberg
    • Wandern Von Kohlnberg Bis Klafferhof
    • Wanderung Von Klafferhof Bis Zum Fluss Regen beim Kammerl Im Bayerischen Wald
    • Wanderweg Vom Fluss Regen beim Kammerl Bis Zur Heubrücke Am Regener Stausee

Wir bleiben auf der Seite mit dem Parkplatz und folgen der Markierung „Flusswanderweg“, einer Wellenlinie Richtung Zwiesel. Ein schmaler Pfad lotst direkt am Wasser entlang. Später kommen Holzbohlen dazu und immer wieder schmale Pfade am Wasser. Schließlich wird der Weg auf dieser Talseite etwas breiter, dann wieder schmäler. Es ist ein steter Wech...

Bei den zwei Fußgängerbrücken aus Holz verlassen wir den Flusswanderweg am Regen über die Brücken. Wir orientieren uns an der grünen quadratischen 26 Richtung Langdorf über Kohlnberg. Eigentlich handelt es sich auch um die Wanderwergmarkierung Ld 60, aber diese ist nur in die Gegenrichtung markiert. Das neue Wanderwegekonzept macht´s möglich. Wo Pr...

Nun folgen wir geradeaus den Markierungen Sitzweilweg und Kirchen- und Kapellenweg Richtung Langdorf auf der Straße durch das Dorf. Es geht einen Hügel hinauf und wir sehen über eine weitere Kapelle in der Ferne den Aussichtsturm von Langdorf. Drehen wir uns um, schauen wir über Kohlnberg zum Rachel. Wir gelangen wieder in den Wald, gehen hier noch...

Wir wandern am Waldrand und dann geradeaus an Feldgehölzen entlang, bevor es rechts wieder in den Wald geht. Nach dem kleinen Waldweg stoßen wir auf eine bergab führende Forststraße. Im weiteren Verlauf lenkt sie kurvig bergauf und bergab. Wir befinden uns an einer Leite, was man daran erkennt, dass der Wald auf der linken Seite steil abfällt. Rech...

Wir befinden uns jetzt an der Stelle mit der Furt, die wir auf dem Hinweg von der anderen Seite aus schon gesehen haben. Nun geht es rechts am Fluss entlang auf der Ebene weiter. Später taucht rechts ein Sumpfgebiet auf, in dem Wasserbüffel weiden. Bei der Brücke (Heubrücke) biegen wir mit dem „Turmweg“ links ab, überqueren den Regener Stausee auf ...

2. 21. Dez. 2023 · Der Rundweg führt Wanderer von Viechtach aus entlang des malerischen Ufers des Flusses Schwarzer Regen.

• (2)
  3. teilweise anspruchsvoller Weg über Steine und Wurzeln. Fast die gesamte Strecke, ausser Beginn in Regen und das Ende in Zwiesel, ist Natur pur und absolut empfehlenswert. Gutes Schuhwerk ist Pflicht und Selbstverpflegung.

4. 19. Mai 2024 · Die abwechslungsreichen Wanderwege rund um Regen führen dich entlang grüner Wiesen, bunter Wälder und imposanter Berge. Laufe am Schwarzen Regen entlang, hinein in die hübsche Altstadt von Regen und hinauf zur bezaubernden Burg Weißenstein, von der du die fantastische Aussicht auf das Umland genießen kannst. Willst du noch ...

5. Entdeck die besten Wanderungen und Rundwege zum Wandern in der Nähe von Am Schwarzen Regen in Blaibach, Cham. Plan deine eigene Tour zum Wandern.

6. Ab dieser Stelle wird der Fluss nur noch "Schwarzer Regen" genannt. Wer den Flusswanderweg nicht an einem Stück begehen möchte, teilt ihn sich in beliebige Etappen ein. So kann jeder Wanderer individuell entscheiden, an welchen schönen Plätzen entlang der Route er verweilen möchte. An Besichtigungsmöglichkeiten mangelt es dabei nicht.