Yahoo Suche Web Suche

Suchergebnisse

1. Suchergebnisse:
  1. Entdeck die besten Wanderungen und Rundwege zum Wandern in der Nähe von Wiedersberger Horn in Alpbach, Kufstein. Plan deine eigene Tour zum Wandern.

• (613)
    Kondition: geringe Anforderungen; bei mäßiger Fitness gut zu bewältigen
    Adresse fürs Navi: Alpbach 311, 6236 Alpbach, Österreich
    Routenplaner: Anfahrt Wiedersbergerhorn Panoramaweg

Von der Bergstation folgen wir dem breiten Weg und der klaren Beschilderung “Wiedersberghorn” bergauf. Unser Ziel ist schon gut ersichtlich. Nach einigen Minuten erreichen wir den Fuß des Wiedersberger Horns. Hier kann man entweder direkt aufsteigen oder den Panorama-Weg nach links oder rechts nehmen. Wir gehen im Uhrzeigersinn und folgen also nach...

Wir folgen zurück zur Hütte und gehen hier rechts vorbeiund folgen bei der Bank und später immer dem Panorama-Weg mit herrlicher Aussicht aufs Inntal und den Achensee zurück zur Bergstation. Alternativ kann man auch vom Gipfel direkt absteigen, dies ist aber wesentlich steiler und nicht so schön.

Einkehrmöglichkeit: Dauerstoa-Alm, bei Bergstation, Betriebszeiten der Alpbacher Bergbahnen (Mitte Juni mit Anfang November)
    Einkehrmöglichkeit 2: Wiedersbergerhorn Hütte, Betriebszeiten der Alpbacher Bergbahnen (Mitte Juni mit Anfang November)
    Link Wiedersbergerhorn Bergbahn
  2. Panoramaweg Wiedersberger Horn. Dieser Weg verdient den Namen "Panoramaweg". Rund um das Wiedersbergerhorn in Alpbach erlebst du eine fantastische Aussicht. Länge 3.98 km. Dauer 1:30 h. Höhenmeter. 195 hm. 196 hm. Du fährst mit der Wiedersbergerhornbahn zur Bergstation auf 1.811 m. Von hier in Richtung Gipfel, dem Weg A40 folgen.

• wiedersberger horn wanderwege1
    • wiedersberger horn wanderwege2
    • wiedersberger horn wanderwege3
    • wiedersberger horn wanderwege4
    • wiedersberger horn wanderwege5
  3. 10. Feb. 2021 · Tipp: Ein Abstecher auf den Gipfel des Wiedersbergerhorn lohnt sich auf jeden Fall! Ein Blick auf das Alpbachtal, Zillertal, Inntal und weitere Gipfel locken. Der Gipfel ist leicht begehbar (auch für Kinder), ca. 1 h ab der Bergbahnstation. Einkehrmöglichkeiten: Dauerstoaalm, Bergrestaurant Hornboden, Hornalm, H & N Kiosk an der ...

• (1)
  4. Gipfelwanderung oder Panoramaweg. Mit der Wiedersbergerhorn Gondelbahn zum Hornboden, auf dem Weg A40 Richtung Wiedersbergerhorn – entweder geradeaus weiter zum Gipfel oder links abbiegen auf den Panoramaweg (herrliche Panoramasicht auf die umliegenden Täler) rund um das Wiedersbergerhorn und zurück zur Bergstation der Seilbahn bzw. zum ...

5. von 1.356 bis 2.127 m ü.d.M. Höhenunterschied: +774 m | -208 m. Wegweiser: A40 (Kohlgrubenalm), R30, Panoramaweg (Hornalm), A41, A40. Ziel: Wiedersberger Hornbahn (Bergstation) Einkehrmöglichkeiten: Wiedersberger Horn Hütte, Dauerstein Alm.

6. 195 hm. Abstieg. 195 hm. Max. Höhe. 2.031 m. Details. Beste Jahreszeit: Mai bis Oktober. Tourenbeschreibung. Diese Wanderung im Alpbachtal in den Kitzbüheler Alpen in Tirol trägt ihren Namen zu Recht. Sie führt um das Wiedersberger Horn und bietet herrliche Ausblicke auf das Alpbachtal, Zillertal und Inntal.