Yahoo Suche Web Suche

Suchergebnisse

1. Suchergebnisse:
  1. Reitherkogelbahn im Sommer. In nur fünf Minuten mit der 8er-Gondelbahn "Familien-Jet" auf den beliebten Familienberg Reither Kogel. Oben angekommen wartet der beliebte Rundwanderweg Juppis Zauberwald sowie tolle Wandermöglichkeiten auf den Reither Kogel, den Panoramweg entlang zurück ins Tal oder aber auf den herrlichen Wanderwegen bis zur ...

• Dorf 34, Reith im Alpbachtal, 6235
    • info@alpbacher-bergbahnen.at
    • 05336 5233803
  2. Wegbeschreibung. Anreise. Literatur. Aktuelle Infos. Ausrüstung. Schöne Rundwanderung durch den Juppi Zauberwald mit Gipfelerlebnis. Durch den kurzen Anstieg zum Gipfel ist die Wanderung auch für jüngere Kinder geeignet. Alpbachtal: Beliebter Rundwanderweg. Ausgangspunkt dieser familienfreundlichen Wanderung ist das Blumendorf Reith im Alpbachtal.

• (1)
  3. Bei der Bergstation auf 1.110 Metern angelangt, startest du die eindrucksvolle Tour zum Reither Kogel Gipfelerlebnis durch den Juppi Zauberwald, einem spannenden Erlebnisspielplatz, eingebettet in den kinderwagentauglichen Rundwanderwegdirekt am Reither Kogel.

4. Länge 4.35 km. Dauer 1:45 h. Höhenmeter. 270 hm. 267 hm. Ausgangspunkt dieser familienfreundlichen Wanderung ist das Blumendorf Reith im Alpbachtal. Du fährst mit der Reitherkogelbahn bis zur Bergstation. Dort angekommen wanderst du Richtung Juppi Zauberwald und folgst der Beschilderung "Reither Kogel.

5. Alpbachtal: Aussichtsreiche Wanderung. Mit der Gondel der Reitherkogelbahn (nicht im Betrieb am Mittwoch) bis zur Bergstation fahren. Am Nisslhof links vorbei bis zum Bauernhof Fürsten, dort rechts weiter Richtung Hinterkogel. Von dort den Panoramaweg talwärts ins Ortszentrum von Reith im Alpbachtal gehen. Geeignet für Familien.

6. Aktuelle Infos. Ausrüstung. Gemütliche Wanderung bergab mit schönem Ausblick auf das Inntal, Rofangebirge und Karwendel. Alpbachtal: Wanderung. Nach der kurzen Auffahrt mit der Reitherkogelbahn wanderst du über den Nisslhof (nicht bewirtschaftet) bis zur Rosenkranzkapelle . Von dort aus geht's weiter talwärts Richtung Almstüberl Gschwendt.

7. Kurzbeschreibung. Gemütliche Wanderung bergab mit schönem Ausblick auf das Inntal, Rofangebirge und Karwendel. Schwierigkeit. mittel. Bewertung. Technik. Kondition. Landschaft. Erlebnis.