Yahoo Suche Web Suche

Suchergebnisse

1. Suchergebnisse:
  1. Der Panoramaweg um das Wiedersberger Horn belohnt dich mit malerischen Aussichten auf die Alpenrosen. Aber auch auf anderen Wanderungen kannst du diese legendären Sträucher bestaunen. Die Bergbahn bringt dich sicher und rasch in ihre alpine Heimat.

2. Nach den Liften kannst du das Wiedersbergerhorn über den Panoramaweg entweder links oder rechts umrunden. In beiden Richtungen erwartet dich eine herrliche Panoramasicht auf die umliegenden Täler. Der gesamte Weg führt immer leicht bergauf und bergab, insgesamt sind aber nur knapp 200 hm zu bewältigen.

3. Wanderung auf das Wiedersberger Horn. Ein leichter Gipfel für (fast) alle: Das Wiedersberger Horn ist ein aussichtsreicher Berg in den Kitzbüheler Alpen, der am besten in einer Rundwanderung zu besteigen ist. Karte zeigen.

• Zusammenfassung Wiedersbergerhorn Panoramaweg
    Kondition: geringe Anforderungen; bei mäßiger Fitness gut zu bewältigen
    Adresse fürs Navi: Alpbach 311, 6236 Alpbach, Österreich
    Routenplaner: Anfahrt Wiedersbergerhorn Panoramaweg

Von der Bergstation folgen wir dem breiten Weg und der klaren Beschilderung “Wiedersberghorn” bergauf. Unser Ziel ist schon gut ersichtlich. Nach einigen Minuten erreichen wir den Fuß des Wiedersberger Horns. Hier kann man entweder direkt aufsteigen oder den Panorama-Weg nach links oder rechts nehmen. Wir gehen im Uhrzeigersinn und folgen also nach...

Wir folgen zurück zur Hütte und gehen hier rechts vorbeiund folgen bei der Bank und später immer dem Panorama-Weg mit herrlicher Aussicht aufs Inntal und den Achensee zurück zur Bergstation. Alternativ kann man auch vom Gipfel direkt absteigen, dies ist aber wesentlich steiler und nicht so schön.

Einkehrmöglichkeit: Dauerstoa-Alm, bei Bergstation, Betriebszeiten der Alpbacher Bergbahnen (Mitte Juni mit Anfang November)
    Einkehrmöglichkeit 2: Wiedersbergerhorn Hütte, Betriebszeiten der Alpbacher Bergbahnen (Mitte Juni mit Anfang November)
    Link Wiedersbergerhorn Bergbahn
  4. 10. Feb. 2021 · Details. Wegbeschreibung. Anreise. Literatur. Aktuelle Infos. Ausrüstung. Dieser Weg verdient den Namen "Panoramaweg". Rund um das Wiedersbergerhorn in Alpbach erlebst du eine fantastische Aussicht. Alpbachtal: Beliebter Rundwanderweg. Du fährst mit der Wiedersbergerhornbahn zur Bergstation auf 1.811 m.

• (1)
  5. Das Wiedersbergerhorn kann mit wenig Kraftaufwand in rund 1,5 Stunden umrundet werden und belohnt mit tollen Ausblicken ins Alpbachtal und Zillertal. Der 2.127 Meter hohe Gipfel ist in knapp einer dreiviertel Stunde ab der Bergstation erreichbar.

6. Startpunkt: Alpbach. Dauer: 7-8 Stunden (abhängig von Tempo und Startpunkt) Aufstieg/Abstieg: ca. 1100 Meter. Beschreibung: Diese Route führt durch malerische Almwiesen und Wälder hinauf zum Gipfel des Wiedersberger Horns. Meist verläuft diese Widersberger Horn Wanderung auf Forstwegen. Ein anspruchsvoller Aufstieg, der gute Kondition erfordert.