Yahoo Suche Web Suche

1. amazon.de wurde im letzten Monat von mehr als 1.000.000 Nutzern besucht

Entdecken tausende Produkte. Lesen Kundenbewertungen und finde Bestseller. Erhalten auf Amazon Angebote für karte istanbul im Bereich Bücher

• Sonderangebote

Entdecken Sie unsere Sonderangebote

und sparen Sie bares Geld.

• Angebote

Entdecken Sie unsere Angebote und

sparen Sie beim Kauf von Amazon.

Suchergebnisse

1. Suchergebnisse:
  1. 4. Dez. 2020 · Istanbul Stadtplan mit Sehenswürdigkeiten auf europäischer Seite. sehr detaillierter Stadtplan von Istanbul inklusive Sehenswürdigkeiten zum Ausdrucken.

• istanbul auf karte1
    • istanbul auf karte2
    • istanbul auf karte3
    • istanbul auf karte4
    • istanbul auf karte5
  2. Istanbul, früher Konstantinopel und zuvor Byzanz, liegt an der Nahtstelle Europas und Asiens am Bosporus. Mapcarta, die offene Karte.

• Hippodrom
    • Stadtmauer Istanbul & Valens Aquädukt
    • Süleymaniye Moschee
    • Neue Moschee & Ägyptischer Basar

Nach einem tollen Frühstück mit Blick auf die Blaue Moschee starteten wir zu den Sehenswürdigkeiten Istanbul in der Altstadt. Auf dem Weg zur bekanntesten Moschee kamen wir am Hippodrom vorbei. Und waren von dem wunderschönen Sultan-Ahmed-Platz sehr begeistert. Um das Jahr 200 n. Chr. wurde genau hier die Pferderennbahn erbaut, was noch gut an der ...

Gleich hinter dem Sultan-Ahmed-Platz wartete die Blaue Moschee aus dem 17. Jhd. auf uns. Die Sultan-Ahmed-Moschee. Mit all ihren Kuppeln und Türmen ein märchenhafter Anblick. Wir standen lange im Hof der Blauen Moschee und genossen einfach nur den Anblick. Als wir schließlich den Innenraum betraten, wurden wir sofort von unzähligen blauen Fliesen a...

Eine weiter Berühmtheit unter den Sehenswürdigkeiten Istanbul ist unbestritten die Hagia Sophia. Erbaut wurde die faszinierende Kirche bereits im 6. Jhd. Und das innerhalb von nur sechs Jahren. Nach der Eroberung der Türken wurde die Hagia Sophia 1453 in eine Moschee umgewandelt. 1935 wurde sie dann zum Museum ernannt. Seit dem Jahr 2020 wird sie w...

Unser nächstes Ziel war eine Einzigartigkeit unter den Sehenswürdigkeiten Istanbul – die Cisterna Basilica. Es handelt sich dabei um eine Zisterne aus der Antike, die allerdings eher an einen versunkenen Palast erinnert. Noch heute befindet sich Wasser in der Zisterne, in dem sogar Fische schwimmen. Über eine Treppe betraten wir die geheimnisvolle ...

Alleine schon das mächtige Tor am Eingang hat uns sehr imponiert. Aber das ist nichts im Vergleich zu der Pracht des Topkapi Palastes. Wir fühlten uns nicht nur einmal wie direkt in einem orientalischen Märchen. Am schönsten fanden wir den dritten und vierten Innenhof. Den dritten Hof durften zur Zeit der Sultane nur ausgewählte Besucher betreten. ...

Als Abschluss des Tages besuchten wir den Großen Basar von 1461. Er ist damit der älteste überdachte Basar der Welt! Und mit knapp 4.000 Läden wohl auch einer der größten. Wir konnten hier sogar jede Menge leckeres Essen finden. Sofort als wir den Basar über das Beyazit-Tor betraten, befanden wir uns in einer komplett anderen Welt. Das Gewirr aus G...

Für den zweiten Tag hatten wir uns bei getyourguide* einen Tagesausflug zu den Sehenswürdigkeiten Istanbul außerhalb der Altstadt gebucht. Wir wurden am Hotel in der Altstadt abgeholt, mussten uns um nichts kümmern und konnten an nur einem Tag eine Menge erleben. Außerdem war die Tour inklusive Guide, der uns mit allerlei interessanten Informatione...

Der nächste Tag startete für uns mit einer kurzen Taxifahrt. Zu einem der am besten erhaltenen Teil der alten Stadtmauer von Istanbul. Gleich neben dem 1453 Geschichtsmuseum. Die einst 20 Kilometer lange theodosianische Mauer wurde Anfang des 5. Jahrhunderts errichtet. Leider ist sie nur noch in Teilen erhalten, von denen wir auch in der Altstadt s...

Den Weg zu Süleymaniye Moschee aus dem 16. Jhd. liefen wir zu Fuß. Schon von Weitem konnten wir zweitgrößte Moschee Istanbuls auf ihrem Hügel thronen sehen. Mit den unzähligen Kuppeln ein unvergesslicher Anblick. Als wir durch das Tor zum Gelände der Moschee gingen, standen wir in einer riesigen Anlage. Unzählige Säulen, Kolonnaden, ein wunderschön...

Quasi gleich um die Ecke besuchten wir noch einen kleinen Basar. Den ägyptischen Basar aus dem 17. Jhd., der auch unter dem Namen Gewürzbasar bekannt sind. Denn auch dieser liegt in einer Halle mit wunderschön verzierten Gewölben. Und die Stände mit den Unmengen an Gewürzen sind auf jeden Fall sehenswert. Direkt am Ausgang des Basars standen wir au...

3. Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.

4. Über die Karte. Istanbul ist die bevölkerungsreichste Stadt der Türkei und zugleich die türkische Hauptstadt. In Istanbul leben mehr als 14 Millionen Menschen, das Stadtgebiet erstreckt sich auf rund 5.500 Quadratkilometer.

5. 24. Apr. 2024 · Bei einer Sightseeing-Kreuzfahrt hast du einen tollen Blick auf die Stadt und die wichtigsten Istanbul Sehenswürdigkeiten wie die Hagia Sophia, den Topkapı Palast oder den Galataturm. Von einem Audioguide erfährst du spannende Geschichten zu den Attraktionen.

6. Willkommen zum Stadtplan von Istanbul - Ihrem unverzichtbaren Begleiter durch die Straßen dieser pulsierenden Metropole! Der Istanbul Stadtplan ermöglicht es Ihnen, mühelos durch die Stadt zu navigieren, sei es mit dem Auto, zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.