Yahoo Suche Web Suche

1. Anzeigen · Kampenwand karte

2. Gasthof Kampenwand Aschau in Aschau im Chiemgau buchen

3. Wandere 100 km oder 50km und erlebe das Abenteuer Deines Lebens! 50km in 12 Stunden, 100km in 24 Stunden. Zu Fuß. Am Stück. Bis ins Ziel. Über 20 Regionen

Suchergebnisse

1. Suchergebnisse:
  1. SG Seilbahn- und Gaststätten GmbH. An der Bergbahn 8 83229 Aschau im Chiemgau. Tel SonnenAlm: 01 51 / 23 00 28 36 E-Mail: reservierung@sonnenalm-kampenwand.de Rechtliches: ...

• Zusammenfassung Wanderung Kampenwand
    Art: Mittelchwere Bergwanderung, am Gipfel Trittsicherheit notwendig
    Höhenmeter: ca. 850hm Auf- & Abstieg
    Gehzeit: Gesamt 5h – Aufstieg ca. 2:45h, Abstieg ca. 2:15
    Kondition: mittel, doch recht lange und oben wirds steil

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln 1. Mit der Bahn zur Haltestelle Bernau und von dort mit dem RVO-Bus 9505 zur Haltestelle Hohenaschau Kampenwandbahntalstation, Aschau i. Ch. 2. Zur Reiseauskunft der Deutschen Bahn. Mit dem Auto 1. Adresse fürs Navi: Hintergschwendt 8, 83229 Hintergschwendt (bis zum großen Parkplatz folgen) 2. Alternativ: Parkplatz ...

In Kurzform: Wir folgen immer den Schildern “Kampenwand über Steinlingalm”. Im Detail: Vom Parkplatz folgen wir der Straße weiter bergauf, bis links ein Steig abgeht (Beschilderung: “Steinlingalm”). Nach kurzer Zeit erreichen wir wieder einen Forstweg, auf diesem weiter links und immer bergauf folgen (einmal links abbiegen). Dieser mündet nach läng...

In Kurzform: Von der Steinlingalm bergab Richtung Aschau, kurz oberhalb der Schelchtenberg- & Gorialm rechts beschildert “Aigen” und dann immer dem Steig folgen. Wir folgen auf dem Steig zurück zur Steinlingalm. Hier gehen wir auf dem bekannten Forstweg bergab (Richtung “Aschau”). Wir gehen an dem Abzweig wo wir aufgestiegen sind vorbei weiter auf ...

Aufstieg von Talstation(ideal bei Abfahrt mit der Bahn): Wir gehen links an der Talstation vorbei aus dem Parkplatz heraus, dann auf der Strasse rechts und folgen dieser bzw. den Schildern immer weiter Richtung “Kampenwand / Steinlingalm”. Auch dieser Aufstieg ist durchgehend leicht, wenn auch teilweise etwas steiler Forstweg / Forststraße. Aufstie...

2. Finden Sie auf der Karte von Kampenwand eine gesuchte Adresse, berechnen Sie die Route von oder nach Kampenwand oder lassen Sie sich alle Sehenswürdigkeiten und Restaurants aus dem Guide Michelin in oder um Kampenwand anzeigen.

3. 15. Okt. 2023 · Aktuelle Infos. Ausrüstung. Auf den Berg mit der schönsten Aussicht über den Chiemsee. Chiemsee-Alpenland: Beliebte Bergtour. Die langgestreckte, so abweisend wie zergliederte Kampenwand ist von jedem Punkt rund um den Chiemsee als markanter Punkt leicht auszumachen und gehört zu den bekanntesten Gipfeln der Chiemgauer Alpen.

• (3)
  4. Die Kampenwand ist ein 1669 m ü. NHN hoher Berggipfel in den Chiemgauer Alpen. Sein Gipfelkreuz ist das größte in den Bayerischen Alpen und weithin sichtbar. Im Winter ist hier ein kleines Skigebiet, im Sommer das Revier von Drachen- und Gleitschirmfliegern. Auch bei Kletterern, Wanderern und Mountainbikern ist der Berg beliebt ...

5. 4,45 km. 210 m. Mittelschwere Wanderung. Für alle Fitnesslevel. Überwiegend gut begehbare Wege. Trittsicherheit erforderlich. Tourenbeschreibung. Mit ihrem felsigen Gipfelgrat gehört die Kampenwand unzweifelhaft zu den markantesten Gipfeln im gesamten Chiemgau.